häufig gestellte
Fragen

Wieviel kostet der Versand?

Der Versand beträgt

  • 6.50 € innerhalb Deutschlands
  • 16.50 € innerhalb der EU
  • Kostenfreier deutschlandweiter Versand ab einem Bestellwert von 75 €
  • Kostenfreier Europaweiter Versand ab einem Bestellwert von 100 €

Wir arbeiten daran, bald einen Kostenfreien Pick-up Point in München anzubieten

Versendet ihr in andere Länder?

Im moment können wir leider nur den Versand innerhalb der EU anbieten.

Wann werden meine Pflanzen verschickt?

Wir Versenden alle Pflanzen am Anfang der Woche (Montags und Dienstags) um sicherzustellen, dass die Pflanzen nicht das Wochenende in einem Postlager verbringen müssen.

Das bedeutet, dass Bestellungen von einem Donnerstag erst am Montag verpackt und zur Post gebracht werden. 

Wie lange sind meine Pflanzen unterwegs?

sobald versendet:
  • 1-3 Tage an Adressen innerhalb Deutschlands
  • 3-5 Tage an Adressen außerhalb von Deutschland

Sobald wir die Kostbarkeiten verschickt haben bekommst du eine Bestätigung und einen Link zur Sendungsverfolgung. Damit du immer weist wo sich der Dschungel gerade befindet. 

Ich wohne in München. Kann ich meine Pflanzen einfach abholen?

Natürlich sparen wir gerne den Versand und den Pflanzen die Tage ohne Sonnenlicht. Wir sind gerade dabei einen geeigneten Ort zu finden, den wir als Abholstation anbieten können.

Wieso sind manche Pflanzen so teuer?

Seltene Pflanzen sind ein bisschen wie Benzinpreise. Zu unterschiedlichen Jahreszeiten sind sie günstiger oder teurer oder garnicht verfügbar, abhängig von einer vielzahl von Faktoren. 

Wir versuchen unsere Pflanzen zu fairen Preisen anzubieten. Unser Ziel ist es eine möglichst perfekte Pflanze zu einem möglichst günstigen Preis anzubieten um deinen Dschungel zu bereichern.

Wie kann man euch erreichen?

Du kannst uns immer eine email schicken und wirst innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten.

Wenn du eine schnellere Antwort benötigst, oder eine kurze Frage hast kannst du gerne unseren Live-Chat benutzen!

Könnt ihr mir eine bestimmte Pflanze besorgen, die ihr momentan nicht anbietet?

BITTE GERNE teilt eure Pflanzen-Wunschliste mit uns! Wir lieben es uns über Pflanzen zu unterhalten und euch zu helfen das fehlende Stück in eurer Sammlung zu finden.

Wenn wir nicht haben was ihr gerade sucht, werden wir uns gerne auf die Pirsch begeben und unsere Quellen abklappern um zu finden was ihr begehrt.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Schreib uns gerne eine email, oder nutze den Live-Chat damit wir dein Anliegen schnell und unkompliziert lösen können.

Meiner Pflanze geht es schlecht.
Was mache ich falsch?

Es ist nicht immer leicht eine Diagnose für eine traurige Pflanze zu treffen ohne ein wenig Hintergrundwissen zu haben. Schau am besten erstmal in unserer Dschungelpflege nach Tips (kommt bald).

Wir sind gerade dabei Workshops und Skype Sessions vorzubereiten, damit wir euch mit noch mehr Know-How versorgen können. 

Bis dahin nutzt doch gerne den Live-chat oder unsere email, wenn ihr Fragen habt.

Noch mehr
Fragen?

Frag uns irgendwas. Wir werden schnell aus den tiefen unseres grünen Dickichts antworten.

Kontakt

mail@plantologie.de
+49 176 301 84448